Lexikon: Themen & alphabetisch

Wir haben nun zum zweiten Mal eine Änderung an dieser Seite vorgenommen. Der Grund fängt mit „C“ an. Corona dominiert aktuell unsere Berichterstattung, daher haben wir im dritten Anlauf aus dem geplanten „Lexikon des Mietenwahnsinns“ einen Mehrteiler gemacht. Innerhalb der Sparten ordnen wir alphabetisch. Die aktuelle Lage lässt es nicht zu, die Priorisierung wieder auf den Stand vor 2020 zu ändern. Wir brauchen aber etwas, auf das Sie ebenso wie wir schnell zugreifen können, wenn es um Infos zu bestimmten großen Themen geht. In der Regel verlinken wir in erster Linie zu eigenen Artikeln und in der Folge zu weiteren Quellen. Dieses Lexikon wird sich allerdings erst zusammen mit Gesamt-Artikelverzeichnis aufbauen lassen, das noch nicht sehr weit fortgeschritten ist.

Corona-Lexikon

Lexikon des #Mietenwahnsinn|s

D

Deutsche Wohnen & Co. enteignen. Volksbegehren zum Entscheid über die Enteignung von Großwohnkonzernen in Berlin. Deutsche Wohnen & Co Enteignen (@dwenteignen) / Twitter.

E

Enteignung –> „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ –> Buchstabe D.

V

Vergesellschaftung (als Enteignungsfolge) –> „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ –> Buchstabe D.
Volksbegehren, Volksentscheid „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ –> Buchstabe D.