„Tatort: Angst im Dunkeln (AT)“ – Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram ermitteln in Leah Strikers erster Regiearbeit – Tatort 2024 #Crimetime Präsentation #Tatort #Bremen #Andersen #Selb #Moormann #RB #Dunkel #Angst

Crimetime Präsentation – Titelfoto © Claudia Konerding, Bremedia / Radio Bremen

Liebe Leser:innen, heute senden wir Ihnen nach längerer Zeit wieder eine Tatort-Präsentation. Dieses Format liegt noch vor der üblichen Vorschau und wird von uns dann eingerichtet, wenn wir Agenturmaterial zu einem Film erhalten.

Der nächste Bremer Tatort mit den drei Kommissar:innen Andersen, Selb und Moormann trägt derzeit den Arbeitstitel „Angst im Dunkeln“ und hat noch keine Nummer innerhalb der Reihe, da der Sendetermin noch nicht feststeht. Er ist auch noch nicht in der Liste der kommenden Episoden enthalten, die von der Wikipedia erstellt wird Liste der Tatort-Folgen – Wikipedia. Es handelt sich also um sehr frische Infos. Ein Tipp vorab von uns: Den Arbeitstitel wird nicht der endgültige sein, wegen des Tatorts Nr. 1245 „Aus dem Dunkel“ mit Ellen Berlinger als Ermittlerin, der erst vor exakt zwei Monaten erstausgestrahlt wurde.

Die Dreharbeiten zu dem Film fanden im Mai/Juni 2023 statt und in der Regel dauert es mittlerweile etwa ein Jahr, bis ein Film Fernsehpremiere feiert. Wir dürfen also mit einer Ausstrahlung im Frühjahr 2023 rechnen.

Pressetext der betreuenden Medienagentur:

Drei Frauen aus dem gutbürgerlichen Bremen-Schwachhausen versuchen mit Rucksack, Zelt und ohne technische Hilfsmittel durch einen Wald zurück nach Hause zu finden. Sie wollen testen, ob „Dropping“ in unbekanntem Terrain für ihre behüteten Teenager-Kinder sicher genug ist. Das Mikroabenteuer wird allerdings zum Horror: Als die Nacht einbricht, sind die drei Freundinnen im Wald verloren – und am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot.

Die Bremer Kommissarinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) treffen auf viele Ungereimtheiten und zahlreiche Verdächtige, wie den ominösen „Handy-Mann“, der vor Jahren schon Camperinnen beim Schlafen heimlich fotografierte. Die scheinbar heile Fassade der feinen Nachbarschaft bekommt nach und nach Risse. Und zwischen den drei Frauen ist nicht alles so, wie es scheint.

Der „Tatort: Angst im Dunkeln“, der voraussichtlich im April 2024 im Ersten ausgestrahlt wird, ist die erste Regiearbeit der renommierten Kamerafrau Leah Striker (Deutscher Fernsehpreis für „Unbroken“).

An der Seite des Ermittler-Duos Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram spielen im prominenten Cast Inez Bjørg David, Pegah Ferydoni, Sophie Lutz, Henning Baum, Claudia Geisler-Bading, Özgür Karadeniz, Matthias Lier, Alexander Wüst, Lucy Gartner, Joel Akgün, Carl Bagnar, Patrick Isermeyer und Marie Becker.

Der „Tatort: Angst im Dunkeln“ wurde produziert von der Bremedia Produktion im Auftrag von Radio Bremen für die ARD. Produzentin ist Katharina Wagner. Die verantwortliche Redakteurin bei Radio Bremen ist Lina Kokaly. Regie führte Leah Striker. Das Buch stammt von Kirsten Peters. Die Kamera führte Stefan Unterberger. Die Dreharbeiten fanden im Juni 2023 u.a. in Schwanewede und Bremen-Schwachhausen statt.

Wir vermitteln Ihnen gerne Interviews mit dem Cast und/oder den Kreativen. Bei Interesse schicken wir Ihnen vorab einen Exklusivlink zur Ansicht.

Angaben der ARD:

Im „Tatort: Angst im Dunkeln“ (AT) versuchen drei befreundete Nachbarinnen aus dem gutbürgerlichen Bremen-Schwachhausen, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. Sie wollen damit testen, ob dieses Dropping für ihre überbehüteten Teenies sicher genug ist. Das Mikroabenteuer wird zum Horror: Als die Nacht einbricht, sind die drei Freundinnen im Wald verloren – und am nächsten Morgen ist eine Frau tot.

Die Ermittlerinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) treffen auf ein Netz voller Verdächtiger. Etwa auf den ominösen Handy-Mann, der in dem Wald schon vor Jahren Leuten auflauerte und heimlich Camperinnen auf ihren eigenen Handys beim Schlafen fotografierte. Außerdem bekommt die heile Fassade der Nachbarschaft langsam Risse. Nach und nach treten Abgründe zwischen den Frauen und ihren Familien auf.

Vor und hinter der Kamera

Die drei Nachbarinnen werden gespielt von Inez Bjørg David, Pegah Ferydoni und Sophie Lutz. Das Buch hat Kirsten Peters geschrieben, Regie führt Leah Striker. Der „Tatort: Angst im Dunkeln“ (AT) wird von der Bremedia Produktion im Auftrag von Radio Bremen (Redaktion Lina Kokaly) für die ARD produziert.

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar