Nach einigen ernsten Themen und Betrachtungen über den Waldbrand, den neuen Kopftuchstreit und das journalistisch-politische Selbstbild wollen wir uns einer Sache widmen, die wir glücklicherweise mal nicht für voll nehmen können, und das betrifft mehrere Beteiligte.
Aber es geht ja auch hier wieder um die Pressefreiheit: An einer Pegida-Demo in Dresden nahm ein LKA-Mitarbeiter in dem berühmt gewordenen Outfit privat teil, wurde dabei von einem Kamerateam des ZDF gefilmt, rief die Polizei und diese setzte die Journalisten für 45 Minuten fest.
Der Hutbürger von Dresden hat der Sachsenhauptstadt mal wieder erhebliche Popularität eingebracht. Hier die besten Tweets und ein Dank für die Zusammenstellung an MEEDIA, von denen wir die Auswahl überwiegend übernommen haben. Allerdings weitgehend ohne Kommentierung. Über Geschmack und Gegengeschmack kann man gut streiten. Wollen wir hier aber ausnahmsweise nicht.
Jetzt haben wir leider etwas weiter reingelesen. DIE WELT (befürchtet, aufgrund des Sachsen-Bashings könnte die AfD jetzt dort Volkspartei werden. Ich dachte, das wäre sie schon. Aber, um es klarzulegen. Wir gehören nicht zu denen, die sich wünschen, dass Bomber-Harris nochmal das schön Elbflorenz ins Visier nimmt und die dann trotz solcher Bemerkungen politische Karrieren machen können.
Man muss immr aufpassen – zuerst dachten wir auch, das wäre das wirkliche LKA, das da twittert.
https://twitter.com/lkasachsen/status/1032527894969556992
Zum Beispiel in dieser Form:
Für die AfD:
Mediale Befassung
Dies ist weider nicht das echte LKA Sachsen, sondern der oben schon zu Wor gekommende satirische Gegen-Account, von der Stelle gibt es natürlich noch mehr Tweets dieser Art – witzig oder nicht, da wurde wieder mal einiges ausgelöst.
https://twitter.com/lkasachsen/status/1032913943612858370
TH
Entdecke mehr von DER WAHLBERLINER
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

