Live: Unser Protest gegen käufliche Forschung | #Frontpage Lobbycontrol | #Klima #Umwelt | #Forschung #Lobbycontrol #DEMA

Liebe Leser*innen,

nachdem wir auf Nachrichten von Abgeordnetenwatch hinweisen, haben wir uns entschlossen, auch die Neuigkeiten von Lobbycontrol, deren Partnerorganisation, zu abonnieren und manche davon vorzustellen.

Heute geht es um den Einfluss von Industrielobbys auf die Forschung. Gerade beim wichtigen Thema Klimawandel ist dieser Einfluss abzulehnen, denn die negativen Folgen einer lobbygesteuerten Forschung für aus alle sind besonders gravierend und es handelt sich um ein komplexes Thema. Ergebnismanipulationen, die nicht auf den ersten Blick sichtbar werden, müssen gerade auf diesem Gebiet verhindert werden.

Den Text von Lobbycontrol haben wir heute aus Zeitgründen per Bild eingebunden, aber den Link zur Petition natürlich für Sie extrahiert:

Käufliche Forschung ist schlecht fürs Klima! | LobbyControlLobbyControl

Von dort gelangt man zum Text des Appells / der Petition. Hier auch die Zoom-Einlogdaten für das Übergabe-Event: https://zoom.us/j/87836746333 Kenncode: 605809 und die zugehörige Datenschutzerklärung.

TH

***

***

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s