50.000 bei #hambi0610 und volle Sonne – #Rodungsstopp und kein #Demonstrationsverbot UPDATE // @bund_net // #EndeGelände #Bechsteinfledermaus #Fledermaus #Hambacherforst/.org #Hambibleibt #Hambach #Tagebau, #RWE #coalmining#Oaktown #Kohleausstieg #DivestCoal #endcoal #nocoal #Hambibleibt #Aufstehen #Eventtourismus #Kohle

2018-09-14 Social Media HotspotMedienspiegel 86 / SMSH 35-39, 42-45
Das Oberverwaltungsgericht Münster hatte gestern den Rodungsstopp im Hambacher Forst verfügt, zunächst hier die Nachrichtenlage nach der Verkündung des Rodungsstopps aufgrund eines vom BUND beantragten Eilverfahrens und heute Abend. Grund war offenbar der Artenschutz, insbesondere für die seltene Bechsteinfledermaus. Zudem hat das Verwaltungsgericht Aachen das Verbot der für morgen geplanten Großdemonstration aufgehoben.

Heute als Umzug und Waldfest in goldener Oktobersonne.

Ich hoff, die Tiere, für die sich doch alle so einsetzen, haben genauso viel Spaß an der Massenwanderung im Wald. Gestern nach Rodungsstopp und Demoverbot-Verbot = Erlaubnis unser Kommentar:
„Nun ist also Zeit, das Walddorf wieder aufzubauen, denn nach dem Sieg ist vor dem nächsten Kampf.“
Heute: „Es dürfen keine neuen Baumhäuser gebaut werden.“
„Endegelände bestreitet das.“
„Polizei hat Hinweise.“

06.10.18

Eine Hängematte ist KEIN Einpersonen-Baumhaus.

Es gibt natürlich auch hier eine andere Seite, an die ich angesichts dieses Massenauftriebs nicht erst seit diesem Tweet denke: Was da vor sich geht, ist nicht gleichzusetzen mit einer der üblichen Demos in einer Stadt wie Berlin, die sozusagen wie dafür geschaffen ist bzw. wo alle, die hier wohnen, darauf eingerichtet sind. Deswegen sollte man’s nach diesem Wochende auch mal gut sein lassen, wenn man es mit dem Umweltschutz ernst meint.

Soooo ein Hype: Ökodemo-Eventtourismus mit zigtausend Litern Benzin- und Dieselverbrauch (alle diese Reisebusse sind dieselgetrieben und dann erst die vielen Autos der Individualanfreise-Demonstranten) 😉

05.10.18

TH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s