9. November: Die Rede des Präsidenten // #9Nov #9November #Pogromnacht #Reichspogromnacht #Novemberrevolution # Weimarer Republik #ARD #Bundespräsident #FrankWalterSteinmeier #Steinmeier #Mauerfall #Wiedervereinigung

Akzente 9. November

Wir beschließen die heutige Beitragsreihe „Akzente“ mit der ungekürzten Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier heute vor dem Bundestag.

 

Nach über 600 Beiträgen innerhalb von fünf Monaten für den neuen Wahlberliner ist dies der erste politische Artikel, der nicht kommentierend ausgelegt ist, in dem wir keine Meinung darlegen. Wir finden, heute ist ein besonderer Tag und jeder, der sich die Rede des Bundespräsidenten anhört, sollte für sich selbst entscheiden, wie er sie aufnimmt.

Wir werden uns an anderer Stellte sicher noch auf das beziehen, was in diesen 35 Minuten enthalten ist, aber nach einiger Überlegung verzichten wir auf eine direkte Kommentierung, Interpretation oder Analyse. / TH

2018-06-24 Medienspiegel

Medienspiegel 127

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s