Der „Postillon“ liest uns: Schiffchen auf dem Rhein – Update // #Rhein #Schifffahrt #Binnenschifffahrt #Niedrigwasser #Postillon #DerPostillon #Trending #SocialMedia #Papierschiffchen #Klimawandel #Dürre

Medienspiegel 135a

Update 14.11.2018:

#trending // Deutsche Tops des Tages (MEEDIA)

 

Story nach Social-Media-Interaktionen: Der Postillon – „Wegen Niedrigwasser: Rhein nur noch für Papierschiffchen zugelassen“ (12.100 Interaktionen bei Facebook und Twitter)

Das sind eben die unterschiedlichen Größenordnungen bei der Rezeption, aber die hat sich der Postillon durch viele gute und mit sicherem Gespür ins Satirische gedrehten Vorlagen und Themen natürlich auch verdient. Trotzdem wäre ein Credit nett, wenn Ideen direkt von anderen Medien übernommen wurden und nicht auf allgemeinen Themen des Tages beruhen.

13.11.2018:

Es kann natürlich auch Zufall sein, wir lassen uns aber auch eben so gerne als Ideengeber in Anspruch nehmen, weil unsere Papierschiffchen einen halben Tag früher auf dem Rhein schwammen als die des Postillons und natürlich war unser Beitrag ernst gemeint, wie immer. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Rhein-Niedrigwasser so richtig als Gag taugt, obwohl ich den Postillon meistens gerne lese. / TH

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s