Dringend: „Wir brauchen Sie jetzt – es geht um viel: Offener Brief …“ | #Frontpage | #Abgeordnetenwatch #Demokratie #Gefahr #CDU #CSU #SPD #FDP #Linke #Grüne

Frontpage | Demokratie in Gefahr | Transparenz vs. Korruption

„… an die Fraktionen CDU/CSU, SPD, FDP, LINKE und GRÜNE“

Liebe Leser*innen,

wir fordern Sie / euch im Moment recht häufig auf, uns Gehör zu schenken – bzw. denjenigen, deren Anliegen wir durch Artikel verbreiten und dadurch unterstützen möchten. Das liegt aber nicht an uns. Es liegt daran, dass die Politik endgültig aus den Fugen zu gehen scheint und dass Politiker*innen massiv der Demokratie schaden (um genau zu sein, zuletzt waren es nur männliche „Volksvertreter“, die sogar die Corona-Krise ausnutzten, um sich zu bereichern). Fast jeden Tag kommt ein neuer Tatbestand in die Medien, den man vor Kurzem noch als Skandal bezeichnet hätte. Doch angesichts der massiven Corona-Probleme scheint das alles so klein zu sein und lediglich ins allgemeine Bild von Konfusion und schlechter Regierung zu passen.

Schlechte Regierung aber schadet der Demokratie, Korruption bringt die Demokratie in Gefahr und untergräbt die Akzeptanz der Menschen für diese nach unserer Ansicht immer noch beste aller Staatsformen, die allerdings eine dringende Renovierung in von Richtung mehr Partizipation und Bürger*innenbeteiligung nötig hätte, mehr Transparenz und eine strategische Ausrichtung auf Zukunftsziele bräuchte, damit der moralische Zerfall der Politik und der Verdruss der Wähler*innen gestoppt werden kann.

Wenn wir nicht alle aufpassen, werden vom Abwinken vieler Menschen die Falschen profitieren. Dass die AfD bei den letzten Landtagswahlen Stimmen verloren hat, sagt wenig über die Stimmung im Land aus. Die Wahlbeteiligung war gering, viele Kleinparteien ganz unterschiedlicher Ausrichtung haben Zuwächse verbucht, Corona hat viele in Richtung Union als vermeintlichem „Safe Haven“ getrieben, obwohl sich immer mehr herausstellt, wie mangelhaft das Krisenmanagement der Bundesregierung und vieler unionsgeführter Landesregierungen ist. Wir haben das bereits im April / Mai des letzten Jahres angesprochen und seitdem immer wieder Zweifel daran angemeldet, dass Deutschland in diesen schwierigen Zeiten gut regiert wird.

Jetzt aber bitten wieder einmal um Gehör für ein Anliegen von Abgeordnetenwatch.de und ums Mitmachen. Es ist schon sehr spät, aber uns ging der Newsletter ebenfalls gestern erst zu. Den im Bild enthaltenen Link zum Mitmachen haben wir unterhalb des Fotos noch einmal gesetzt.

Hier der Link zum Unterzeichnen: Offener Brief | abgeordnetenwatch.de

Vielen Dank und ganz sicher bis bald im Sinne des Kampfes gegen die Feinde der Demokratie!

Thomas Hocke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s