Nochmal Pankow – zur Erholung? Makler, Mieter und Mieterinitiativen, wenn sie Spaß haben oder nicht / @HeimatNeue @PrenzlStimme #Mietenwahnsinn #Clown #clowngefrühstückt #Kopenhagener46 #IGHAB #Entmietung #Verdrängung

2019-01-05 medienspiegel aktuelles formatUnser erster Beitrag heute steht noch unter dem Eindruck von ziemlich viel Ärgert mit dem Mietenwahnsinn oder über ihn.

Apropos Ärger: Wir waren zuletzt sowieso in Pankow – andere Ecke, aber trotzdem derselbe Bezirk. Und bei den Maklern ebenfalls.

Nun aber zum Prenzlberg, zumindest die Quelle dort angesiedelt. Der Blog der Kopenhagener Straße 46 hat uns zum Schmunzeln gebracht, auch wenn die Hintergründe eigentlich wieder gar nicht zum Lachen sind. Denn überall, wo man hinschaut, grassiert der #Mietenwahnsinn. Wir haben wettermäßig und gefühlt April, ständig wechseln das Himmelsbild und die Stimmung. Hier zum Beitrag der „Kopenhagener Straße 46„. Wir denken dabei auch an die Prenzlberger Stimme, die haben es auch im Moment nicht so leicht.

In den nächsten Tagen werden wir öfters mal mit Empfehlungen arbeiten und uns selbst kurz fassen, denn wir haben viel auf Lager, was wir weiterleiten möchten, aber nicht immer umfänglich kommentieren können. Gut? Auch gut.

TH / Dank an die IG HAB @HeimatNeue für die Info.

Medienspiegel 283

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s