Update: Die kleinen Haie wollen keine Haie sein, aber die Mieter sind immer die Dummen und Journalisten sollen nicht recherchieren // @Tagesspiegel @correctiv_org @Mieterproteste @BGemeinwohl @HeimatNeue / @Mieterproteste @tendsberlin #Mietenwahnsinn #Berlin #Gentrifizierung #Haus&Grund #Vermieter #HausundGrund #Umwandlung #Verdrängung #Milieuschutz #HaieundkleineFische #LieschenMüller #Immobilienhaie #Miethaie

2018-09-14 Social Media Hotspot

SMH 108/ Serie „Mieter!“

Am frühen Abend haben wir bereits über das Interview berichtet, das der Tagesspiegel mit vom Vorsitzenden von Haus & Grund in Berlin, Carsten Brückner, geführt hat.

Viele der Aussagen von Herrn Brückner zeugen von einem gleichermaßen unsozialen wie vordemokratischen Weltbild, das haben wir aus dem Interview herauslesen können. Soeben haben wir bei @trendsberlin gesehen, dass es bereits einen passenden Tweet von der Tagesspiegel-Redaktion gibt:

Der Tagesspiegel ist das Berliner Medium, das wir in unseren Beiträgen am häufigsten zitieren und neuerdings sind wir stolzes, wenn auch aus Kapazitätsgründen bisher passives Mitglied von Correctiv.

Normalerweise senden wir Solidaritätsadressen an Mieter_innen-Initiativen, diese geht an die Journalist_innen des Tagesspiegels und das Rechercheteam von Correctiv.

Noch ein Update, dieses Mal ohne eigenen Beitrag dazu: Von „Wem gehört Berlin“ gibt es jetzt auch schon die passende Texttafel:

2019-03-08 Kein Naturgesetz bleiben dürfen in Berlin Brückner Haus + Grund

Sind das nun haimäßige und sozialdarwinistische Ansichten oder nicht?

TH / Dank für die Texttafel an Daniel Diekmann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s