Bitte alle am Freitag, 10. Mai 2019, 15 Uhr zum Hoffest der Hobrechtstraße 59 in Neukölln! // @hobrecht59 @schoeneweider20 @kottbuda69 @Else75bleibt @derjochen @BSchweiger51 @elbeeckeweigand @Sander11_11a @HeimatNeue #Mietenwahnsinn #wirbleibenalle #Vorkaufsrecht #Abwendungsvereinbarung #Spekulationbeenden #Mietenwahnsinn #Neukölln #NözumstillenAusverkaufimKiez #hobrecht59 #berlinkaufdichzurück #gemeinsamgegenverdrängung

 

2019-05-10 HoffestWir beginnen heute bereits mit den Empfehlungen fürs Wochenende und steigen ein mit Freitag, dem 10. Mai.

Die Initiative der Hobrechtstraße 59 in Neukölln kämpft derzeit für die Ausübung des bezirklichen Vorkaufsrechts, weil das Haus von einem Investor gekauft wurde und die Menschen darin dies nicht hinnehmen wollen, denn sie befürchten steigende Mieten und Verdrängung.

Auf der Webseite der Hausinitiative kann man die Werbung des Investors nachlesen, die zu schlimmsten Befürchtungen Anlass gibt.

Am Freitag startet nun nach dem offenen Wohnzimmer 1, dem offenen Wohnzimmer 2 und der Kiezkantine das HOB-Fest.

Wir rufen wieder auf zur Solidarität in Neukölln und über Neukölln hinaus – alle, die ihr könnt, geht am Freitag ab 15 Uhr zum Hoffest!

Keine Luxusappartements, sondern Wohnen für alle!

Vom offenen Wohnzimmer 1 und vom offenen Wohnzimmer 2 haben wir berichten können, weil die IG HAB @HeimatNeue so nett war, uns Bildmaterial zur Verfügung zu stellen. Die Ergebnisse sind hier und hier nachzulesen.

TH

SMH 360

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s